So wird der Herbst richtig schön!

Man ist nie zu alt,
um wild durch einen
Laubhaufen zu rennen.

Kurze Tage, Regen und Wind – der Herbst ist bei uns eingezogen. Endlich können wir unsere Herbstdekoration, Schals, Mäntel, Halloween Kostüme rausholen, Kürbisse aufschlitzen, eine warme Tasse Kakao/Tee trinken. Ich persönlich mag den Herbst mehr als den Frühling. Deshalb schreibe ich euch mal zusammen, was ich im HERBST am liebsten mache.

1. Regen beobachten

Ich finde es gibt nichts Beruhigerndes als den Regen zu beobachten.  Am besten in einem dicken Pullover, mit warmen Kuschelsocken und einer warmen Kuscheldecke. So kann ich Stundenlang auf dem Sessel sitzen und den Regen beobachten. Passend dazu…

rain-raindrops-rainy-110874

2. eine warme Tasse Kakao

Ich bin ein absoluter Kakao Trinker. Es gibt nicht Schöneres um sich auf zu wärmen und dadurch warm zu bleiben.

3. Herbstblätter sammeln/dekorieren

Da wird man doch wieder irgendwie zum Kind, aber gerade während meines AuPair Jahrs gehe ich mit meinem Gastjungen draußen Blätter sammeln. Diese Blätter legen wir zum Trocken in ein Buch. So habe ich/wir etwas zur Dekoration für mein/unsere Zimmer und hatten gleichzeitig viel Spaß. Die Blätter kann man super anmalen oder zu einer „Kette“ zusammen fädeln.

boy-child-dry-leaves-36965.jpg

4. Kürbisse ausstechen

Für mich ist dies eines der größten Must-Haves. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue mit meiner Mami zusammen Kürbisse zu kaufen und diese später auszustechen. Aus dem Inhalt machen wir immer eine Kürbis-Creme-Suppe. Es macht einfach so viel Spaß, die witzigsten und gruseligsten Gesichter auszuschnitzen. Außerdem auch eine gute Aktivität mit den Kindern.

close-up-creepy-dark-619418.jpg

5. Halloween feiern

Bei uns auf dem Dorf in Deutschland war es gefühlt nie so eine große Tradition Halloween zu feiern. Obwohl wir uns jedes Jahr zu Halloween verkleidet haben und um die Häuser gezogen sind. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Halloween, denn ich feiere das erste Mal Halloween in Amerika. Ich bin gespannt, wie es hier gefeiert wird. Meine Gastmama und ich überlegen uns schon coole Kostüme für die Kinder.

Das war es auch schon mit meinen Herbst-Must-Haves. Was gehört bei euch im Herbst dazu? Was unternehmt ihr gerne?

Vergesst nicht bei den anderen Mädels noch vorbei zu schauen.

Bis bald,
Sabrina

Instants Bloggerparade

Diana vonDiclassicx
Freya von Frayjasthing
Kristina von The Kontemporary
Linda von Linnisleben
Lena von All about life blog
Adina von Classysimple
Alina von Life of lone
Anna von Anna´s Life

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Sabrina,
    ich finde es auch total entspannend, im Herbst den Regen zu beobachten. Es gibt nichts schöneres, wenn es regnet, zu Hause zu sitzen im warmen Bett mit einer Tasse Kakao 🙂 Da muss ich dir einfach sooo Recht geben 🙂 Auf Helloween freue ich mich tatsächlich auch schon sehr. ich mag es mich zu gruseln 🙂 Ich selber schmeiße sogar eine kleine Helloweenparty hihi 🙂

    Liebe Grüße
    Diana

    1. Liebe Diana,
      ich bin nicht so der große Halloween fan, ich liebe es zwar mich zu verkleiden oder gruselig zu schminken, aber mehr muss dann auch nicht sein. Aber ich bin schon gespannt, wie Halloween hier gefeiert wird.
      Liebe Grüße 🙂

  2. Hallo meine liebe Sabrina,
    ich kann mir vorstellen, dass der kleine Mann liebend gerne mit dem Laub spielt! Für mich es ist das schönste über Laub zu laufen und es knistern zu hören 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    1. Ohja! ❤️

  3. says:

    Hallöchen Sabrina,
    Dein Beitrag ist super geschrieben. Ich bin auch ein totaler Herbstfan. Der Herbst ist nun auch hier in North Carolina eingetroffen. Endlich! Es ist nicht mehr so schwül und heiß – die Pullover können endlich wieder raus 🙂 bei schlechtem Wetter gibts bei mir ne Tasse Kaffee und die Kuscheldecke.
    Mach weiter so mit deinem Blog.

    Ganz viele Grüße 😊
    Sandra

    1. Das freut mich sehr zu hören! Hoffentlich sehen wir uns vielleicht bald wieder.
      Dankeschön, du auch! ❤️
      Liebe Grüße

  4. Meine liebste Sabrina,
    Ich sehne mich nach Regen. Regen hat etwas entspannendes, zumindest wenn man drinnen sitzt und ihn beobachten kann. Kakao geht immer. Ein Leben ohne Kakao wäre echt traurig. Ich freue mich auf die kuscheligen Pullis 🙂
    Liebste Grüße aus dem komischen Deutschland
    Freyja
    https://www.freyjasthing.de

    1. Liebste Grüße zurück aus Amerika <3

  5. Lena says:

    Was für ein schöner Beitrag! Und ich liebe dein Bild, du siehst so schön darauf aus.
    Ich bin auch ein absoluter Herbstfan.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Vielen Dank liebes. <3

  6. […] Dinge die du alleine unternehmen kannst! – Bloggerparade Blogger fragen Blogger! Meine Sommer-Must-Haves – Bloggerparade So wird der Herbst richtig schön! […]

Kommentar verfassen