*Werbung*
Was für ein Gefühl! Ich bin nun schon 37 Tage in Amerika und habe mich eingelebt. Nun ist es endlich soweit und ich fange das erste Mal an über meine Reisen nachzudenken. Im September werde ich 3 Staaten bereisen und dazu gehört eine Menge Planung. Aber wie plant man das alles? Was gehört dazu und worauf muss ich achten?
Günstige Flüge finden!
Ich habe mich auf sehr vielen Internetseiten von Fluggesellschaften informiert. Welches der günstigste Flug ist und ich möglichst keinen Zwischenstop in einem anderen Staat habe. Dabei bin ich auf eine tolle Internetseite gestoßen, die ich euch nun empfehlen möchte. Auf der Internetseite kannst du dein Flughafen auswählen, von dem Abflug und Hinflug mit Datum eingeben kannst. Aber Achtung! Bei den Preisen ist oft die Mitnahme von Handgepäckskoffer oder normaler Koffer nicht mit enthalten, den muss man dann separat buchen. Auf der Internetseite kannst du aber angeben wie viele Gegenstände du jeweils dabei hast. Und schon hast du die Angabe des kompletten Preises. Den Fehler habe ich erst auch gemacht. Insgesamt finde ich die Internetseite sehr hilfreich und bin froh, dass ich sie gefunden habe.
Zur Seite kommst du Hier!
Nun habe ich mein Flug nach:
Cleveland – Chicago
Chicago – Salt Lake City
Salt Lake City – Cleveland
gebucht.

Das richtige Unterkunft für mich finden!
In Chicago werde ich bei einem anderen AuPair leben, die außerhalb von Chicago lebt. Dies finde ich echt toll und bin sehr dankbar dafür.
In Idaho werde ich bei meiner alten Hostfamily leben, wo ich vor 3 Jahren mit meiner Tanzgruppe war. Ich habe immer noch sehr guten Kontakt mit Ihnen und kann somit umsonst dort schlafen und essen. Natürlich bekommen Sie von mir dennoch ein Gastgeschenk. Ich bin sehr glücklich, dass wir so guten Kontakt haben und ich freue mich sehr, meine Freunde und meine Hostfamily wiederzusehen.
Kosten für Essen und Trinken
Da ich Dienstag früh ankomme, werde ich morgens gut frühstücken, so dass ich abends nur etwas brauche. Ich denke ich werde irgendwo möglichst günstig Essen gehen/mir etwas im Supermarkt kaufen. Am Mittwoch habe ich Frühstück im Hotel, wo ich versuche auch gut zu Essen, dass es bis auf eine Kleinigkeit bis zum Abend reicht. Außerdem möchte ich mir viel Wasser kaufen, so dass ich immer Wasser dabei habe.
Für die Zeit habe ich 100 $ eingeplant. Ob es aufgeht, werden wir sehen.
In Idaho werde ich außerhalb wahrscheinlich essen gehen und somit dann auch etwas Geld ausgeben. Ich rechne auch hier insgesamt mit ca. 100$, da ich ja dort eine längere Zeit bleibe.
Aktivitäten
In Chicago möchte ich natürlich einiges anschauen. Das meiste ist Gratis aber zum Beispiel der Willy´s Tower kostet schon ein wenig. Deshalb versuche ich möglichst mit 150$ für Aktivitäten auszukommen. Außerdem werde ich versuchen, kaum die Öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen und werde entweder zu Fuß gehen oder mir ein Fahrrad leihen für 10$ am Tag (sind dann 20$ für 2 Tage).
Nach meinem Flug von Chicago nach Salt Lake City (Utah) werde ich versuchen zur East High von High School Musical zu gehen. Natürlich ist es etwas blöd mit dem Koffer, aber völlig in Ordnung. Die Besichtung davon ist kostenlos. Da ich gerne in Twin Falls (Idaho) Standpadling machen möchte, muss ich da auch noch einmal mit kleinen Kosten rechnen. Da schätze ich so mit insgesamt 100$ für alles ein.
Insgesamt denke ich sind 848,20 $ ein guter Preis für mein Vorhaben. Nun freue ich mich sehr auf meine Reise im kommenden Monat. Vorher geht es aber noch mit der Carla nach Miami. Dazu gibt es auch noch eine witzige Geschichte die ich euch auf Instagram am 15. August erzählen werde.

Ich hoffe Euch hat dieser etwas andere Blogbeitrag gefallen.
Bis Bald,
Sabrina
Hast du die Reise alleine gemacht? Und ging sie eine Woche lang.m? 🙂
Die Reise mache ich so gut wie alleine 🙂 Und sie wird eine Woche gehen 😂
[…] Reise nach Illionois|Utah|Idaho planen! […]
Eine Reise durch die USA steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Auslandsjahr 🙂
LG
Jess von https://www.freakin-minds.de
Vielen Dank Jess! 🙂